Digitale Strategien
Digitale Strategien
Die digitalen Medien eröffnen für viele Unternehmen unausgeschöpfte Möglichkeiten. Mit Hilfe von Onlinemarketing können sehr viele Maßnahmen gut nachvollziehbar angegangen werden.
Gut!Google Ads - Bezahlte Anzeigenwerbung
Bei Google können bezahlte Anzeigen viele Besucher auf die eigene Website bringen. Im Auktionsverfahren werden die individuell formulierten Anzeigen an Besucher ausgespielt, die in dem vorgegebenen Rahmen eine Suchanfrage gestellt haben. Anschließend kann das Besuchsverhalten der Nutzer ausgewertet und die zuvor gewählten Keywords oder Anzeigen entsprechend optimiert werden. Dieser laufende Prozess sorgt für sehr zielgerichtete Besuche und gute Erfolgsquoten.
Social Media Marketing
Social Media gewinnt einen immer größeren Stellenwert in der Kommunikation und Selbstdarstellung vieler Menschen. Für Unternehmen bieten sich hier sehr gute Möglichkeiten zielgerichtet zu werben. Kundengruppen können nach demografischen Merkmalen oder Interessen zusammengefasst werden und die Werbebotschaften so individuelll angepasst werden. Die Erfolgsquoten sind nach wie vor sehr gut und verschaffen dem Social Media Marketing einen immer höheren Stellenwert.