Wie läuft der Hase? Wir wissen wie der Hase läuft!

Es ist ein Sprichwort, eine Redewendung, man sagt es einfach mal so. Natürlich weiß man das. Natürlich wissen wir, wie der Hase läuft. Aber wie läuft der Hase denn nun? Also im sprichwörtlichen und im tatsächlichen Sinn. Dem wollen wir hier etwas nachgehen und die vielen wundervollen Facetten des laufenden Hasen beleuchten.

Weiterlesen …

Marketing in der Krise - Wieso es wichtig ist aktiv zu bleiben!

Wieso ist es wichtig, auch in Krisenzeiten weiterhin in Marketing zu betreiben? Ganz einfach: Genau jetzt können Sie sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz schaffen. Informieren Sie Ihre Kunden über die aktuelle Lage, bleiben Sie in Erinnerung und stärken Sie Ihre Marke, finden Sie neue Vertriebswege und denken Sie um!

Weiterlesen …

4 häufige Google AdWords Fehler

Ein Google AdWords Konto ist schnell und einfach eingerichtet. Google leitet neue Nutzer Schritt für Schritt durch die Anzeigenerstellung, Auswahl der Keywords und Eingabe der Zahlungsdaten. Auf diese Weise kann so gut wie jeder seine eigenen Werbeanzeigen über Google schalten. Doch ist es wirklich so einfach?

Weiterlesen …

Professionelle Bilder

Um Webseiten nachhaltig für Suchmaschinen zu optimieren, nutzen wir in unserer Agentur verschiedene Tools, die uns die Arbeit erheblich erleichtern. In erster Linie geht es dabei um das technische SEO, sprich die Onpage-Optimierung. Diese bildet den Grundstein einer guten Website und ist zusammen mit den externen Faktoren (Offpage-Optimierung), entscheidend für den Erfolg im Web. Mit einer ausoptimierten Seite verbessern Sie Ihre Position im Google-Ranking zu relevanten Keywords und leiten somit mehr Besucher und potenzielle Kunden auf Ihre Website.

Weiterlesen …

Mediendesign Budde Iserlohn

Als Mediendesign bezeichnet man die Konzeption und die Gestaltung von diversen Medien, wie Film, Fernsehen, Websites und klassischen Printmedien, wie Zeitschriften und Zeitungen. Wo früher Werbekaufmann und Werbekauffrau im Grafikdesign Skizzen gezeichnet und Drucksätze vorbereitet haben, erarbeiten Mediengestalter von heute hauptsächlich am Computer ihre Entwürfe. Dafür bedarf es neben der designernischen und kreativen Fähigkeit, immer auch eines technischen Verständnisses für die Produktion der Entwürfe.

Weiterlesen …

Professionelle Fotos

Die Wirkung und der gezielte Einsatz von Fotos und Bildern auf der eigenen Website werden häufig unterschätzt. Sie zählen zu den Kernelementen und lassen eine Website nicht nur schön aussehen, sondern spielen auch für das Marketing und die Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle.

Weiterlesen …

Das Bootstrap 4 Grid-System

In diesem Beitrag zeigen wir euch, wie ihr das Gridsystem von Bootstrap benutzen könnt, um eine responsive Internetseite zu erstellen. Wir beziehen uns dabei auf Bootstrap in der Version 4. Grundlegend funktioniert das Gridsystem in Bootstrap 3 aber genauso. Auf die Unterschiede zwischen den Versionen, die das Gridsystem betreffen, werden wir am Ende dieses Beitrags kurz eingehen.

Weiterlesen …

Onlineshop

Viele Gründer im E-Commerce Bereich stehen vor der Frage, wie sie ihren eigenen Online-Shop auf die Beine stellen können. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten: Die Sache selbst in die Hand nehmen und auf ein Baukastensystem zurückgreifen oder eine Agentur zu engagieren, die sich um die Einrichtung, das Design, sowie das Marketing kümmert. Welche Lösung die Richtige ist, hängt von den Bedürfnissen und Anforderungen, aber auch von den eigenen Fähigkeiten ab.

Weiterlesen …

Richtig googeln

Googeln? – Das kann jeder. Aber finden Sie immer genau das, was Sie suchen? Google ist mittlerweile sehr gut darin, dem Nutzer relevante Ergebnisse zu bieten, allerdings hängt die Qualität der Ergebnisse auch von der Qualität der Anfrage ab. Insbesondere bei sehr speziellen Fragen tut man sich häufig schwer eine geeignete Suchanfrage zu formulieren. Mit einigen kleinen Tipps und Tricks lässt sich dieser Vorgang vereinfachen und die Google-Suche deutlich effizienter gestalten.

Weiterlesen …

Direct Answers von Google

Google entwickelt seine Suchmaschine stetig weiter und versucht dem Nutzer bestmöglich Antworten auf seine Fragen zu geben. Ein weiterer Schritt in diese Richtung sind die sogenannten „Direct Answers“, sprich direkte Antworten auf explizit formulierte Fragen. Auf bestimmte Suchanfragen liefert Google daher nicht mehr nur einzelne Links zu Webseiten, sondern fasst Inhalte automatisch zusammen und präsentiert diese in der „Direct Answer Box“.

Weiterlesen …

Webdesign mit Bootstrap

Bootstrap ist ein kostenloses Framework zur Gestaltung von responsiven Websites. Auf Basis von HTML und CSS stellt das Framework das Grundgerüst für eine Website dar, die sowohl im Browser, als auch mobil problemlos aufrufbar ist. Das 2011 erschienene Open-Source-Projekt, aus der Entwicklung von Twitter, hat sich mittlerweile zu einem der meist genutzten Frameworks entwickelt.

Weiterlesen …

App-Entwicklung - Vorteile einer App

Als Apps werden kleine Programme bezeichnet, die plattformübergreifend auf mobilen Endgeräten, eine bestimmte Funktion für den Benutzer erfüllen. Gründe für eine unternehmenseigene App können daher sehr vielfältig sein. Grundlegend sollte man sich aber zunächst die Frage stellen:

Weiterlesen …

Logo-Entwicklung

Als Kern Ihrer Corporate Identity, dem Fingerabdruck Ihres Unternehmens, entwickeln wir Logos für höchste Ansprüche. Passend zu Ihrem Unternehmen erschaffen wir einprägsame, skalierbare und weitsichtige Firmen-Logos mit hohem Wiedererkennungswert. Als visuelles Aushängeschild Ihres Unternehmens ist eine professionelle Gestaltung der erste Schritt zu gutem Design.

Weiterlesen …

Social Media: Die richtige Strategie

Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest bieten gute Möglichkeiten, gezielt Werbung zu schalten, um Kunden zu binden und neue zu generieren. Daher nimmt das Social Media Marketing in vielen Unternehmen bereits eine wichtige Rolle ein. Die richtige Strategie für einen langfristigen Erfolg will dabei gut geplant sein.

Weiterlesen …

Wordpress Blog und Content Management System

WordPress ist eine Webanwendung, die es auch Laien ohne Programmierkenntnissen erlaubt Inhalte von Internetseiten zu bearbeiten. Durch seine vielfältigen Möglichkeiten und seine einfache Bedienung ist WordPress weltweit eines der meist verwendeten Systeme zum Aufbau von Websites. Dabei kann WordPress als Blog-Software oder auch als nahezu vollwertiges Content-Management-System genutzt werden.

Weiterlesen …

SEO Iserlohn

Sie suchen in Iserlohn und dem Märkischen Kreis nach einer Werbeagentur, die SEO für Sie betreiben könnte? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In unserer Branche findet man häufig Abkürzungen und englische Wörter, die dem Laien nicht auf Anhieb etwas sagen. Gerne erklären wir Ihnen, worum es überhaupt geht und wie Sie die einzelnen Maßnahmen und Strategien für sich nutzen können.

Weiterlesen …

Internetseite vs. Website

Sehr oft begegnen uns in unserem täglichen Arbeiten in unserer Agentur in Iserlohn viele unterschiedliche Begriffe, die eigentlich das Gleiche meinen. Ebenso oft begegnet es uns, dass Kunden Begrifflichkeiten falsch nutzen und einsetzen. Um Missverständnissen vorzubeugen und interessierten Lesern einen Einblick zu geben, folgt hier eine kurze Abgrenzung.

Weiterlesen …

Mehr Klicks mit Longtail Keywords

Kleine bzw. mittelständische Unternehmen, die online für ihre Produkte oder Dienstleistungen werben möchten, sehen sich meist einem großen Konkurrenzkampf ausgesetzt. Es gibt jedoch Möglichkeiten, wie man trotzdem gezielt Besucher auf die Website locken kann. Ein guter Ansatz ist dabei die SEO-Optimierung auf sogenannte Longtail-Keywords

Weiterlesen …

Joomla CMS

Große Internetseiten werden bei statischer Programmierung schnell unübersichtlich und wenig anwenderfreundlich. Da kann ein Content-Management-System, wie das hier vorgestellte Joomla CMS Abhilfe schaffen. Vor einigen Jahren noch, sollten Internetseiten schlank und klein sein, um dem Nutzer zielgerichtete Informationen zu bieten. Heute tendiert man wieder zu großen Websites, die auch im Hinblick auf gutes Content Marketing, erheblich mehr Informationen bieten.

Weiterlesen …

Social Media Marketing - Instagram und Co.

Nachdem sich unser letzter Artikel „Social Media Marketing auf Facebook“ um Werbung auf Facebook gedreht hat, richten wir diesmal den Blick auf andere Portale wie Instagram, Pinterest, YouTube und Co.

Weiterlesen …

Social Media Marketing

Allein in Deutschland nutzen ca. 26 Millionen Menschen täglich Facebook, Twitter, Instagram oder andere soziale Netzwerke. Weltweit beläuft sich die Zahl der Nutzer sogar auf ungefähr 2 Milliarden. Nicht schwer sich vorzustellen, dass man mit gezielten Werbeanzeigen auf diesen Portalen große Erfolge erzielen kann.

Weiterlesen …

Corporate Blogs - Blogging als Marketing-Instrument

Qualitativ hochwertiger Content bzw. der Inhalt von Webseiten nimmt im Online-Marketing eine immer stärker werdende Rolle ein. Für Unternehmen ist ein Corporate Blog daher eine gute Möglichkeit zielgruppenrelevanten Inhalt zu erstellen und mit Kunden in Kontakt zu treten.

Weiterlesen …

HTTPS - Wer sollte umstellen?

Sicherheit und Anonymität im Internet ist aktuell in aller Munde. Spätestens seit der Veröffentlichung des NSA-Skandals sollte jedem bewusst sein, dass man sich keineswegs anonym im Internet bewegen kann. Auch für Google Grund genug, die Sicherheit einer Webseite als Faktor in das Ranking mit aufzunehmen. Demnach werden Seiten mit einer sicheren Verschlüsselung von Google besser bewertet als unverschlüsselte Seiten. Doch wie funktioniert so eine Verschlüsselung und für wen ist sie wichtig?

Weiterlesen …

Suchmaschinenmarketing

Search Engine Marketing, kurz SEM, steht für den deutschen Begriff Suchmaschinenmarketing. Doch für viele Menschen bleibt es ein Fremdwort, mit dem sie nicht viel anfangen können. In diesem Beitrag erklären wir, was Suchmaschinenmarketing ist und wie Sie SEM für Ihr Unternehmen effektiv einsetzen können.

Weiterlesen …

SEO - Trends 2017

Suchmaschinenoptimierung (SEO) entwickelt sich stetig und rasant weiter. Viele Ansätze bleiben bestehen oder verändern sich nur marginal. Doch wer gute Optimierung betreiben will, muss stets Up-to-date und über neue Trends informiert sein. Für das Jahr 2017 sind nach unserer Einschätzung folgende Trends besonders im Blickpunkt...

Weiterlesen …

Schnellere Ladezeit - mehr Besucher

Eine schnelle Ladezeit hat immensen Einfluss auf den Erfolg ihrer Webseite. Sowohl die Nutzer, als auch Google honorieren einen guten Page Speed. In erster Linie ist eine Optimierung jedoch für den mobilen Gebrauch wichtig. Nicht optimierte Webseiten werden in naher Zukunft mit weniger Besucherzahlen und somit auch weniger Umsatz rechnen müssen.

Weiterlesen …

AdWords Anzeigen Agentur

Google AdWords bietet für Werbetreibende die Möglichkeit ihre Produkte bzw. Dienstleistungen optimal zu vermarkten. Besonders effizient sind die digitalen Anzeigen in Hinsicht auf die Zielgruppe. Obwohl AdWords Anzeigen bezahlte Werbung sind, ist für den Erfolg der Kampagne nicht das Budget ausschlaggebend. Durch qualitativ gute Anzeigen, können hohe Gebote der Konkurrenz ausgestochen werden.

Weiterlesen …

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist für Unternehmen ein zunehmend interessanter werdendes Mittel, um ihre Webpräsenz zu steigern. In Zeiten von Handys und Tablets steigen die Aktivitäten und Umsätze im Internet enorm an. Wieso es für Unternehmen wichtig ist, sich im Internet nicht nur optimal zu präsentieren, sondern auch zu platzieren, erfahren Sie hier…

Weiterlesen …

Mobile Webseiten ansprechend gestalten

Die Nutzung von Suchmaschinen verteilt sich zunehmend auf verschiedene Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Laptops und Desktop-PCs. Der Markt für internetfähige Geräte und somit unterschiedliche Auflösungen wächst stetig. Idealerweise wird eine Webseite auf allen Geräten ansprechend gestaltet, nutzerfreundlich und fehlerfrei dargestellt. Ein responsives Webdesign hilft dabei, flexibel auf die Größe des jeweiligen Gerätes zu reagieren.

Weiterlesen …

Datenschutz­einstellungen
Auf unserer Website verwenden wir Cookies. Einige davon sind unerlässlich, andere helfen uns, unsere Online-Services zu verbessern. Hier können Sie individuelle Einstellungen vornehmen, welche Cookies sie akzeptieren möchten. Sie können diese Auswahl jederzeit ändern. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz­einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (2)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Name Cookie Consent
Anbieter Eigentümer dieser Website
Zweck Speichert, ob der Besucher bereits Cookie-Einstellungen vorgenommen hat und die Cookie-Box nicht mehr angezeigt werden muss.
Cookie Name bmd-ccb
Cookie Laufzeit 1 Jahr
Name Cookie Consent Settings
Anbieter Eigentümer dieser Website
Zweck Speichert die Cookie-Einstellungen des Benutzers. "..." entspricht dem jeweiligen Cookie (z.B. "google-tag-manager" oder "facebook")
Cookie Namen bmd-cc[...]
Cookie Laufzeit 1 Jahr
Marketing (1)
An Aus

Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Name Google Tag Manager
Anbieter Google LLC
Zweck
Datenschutzerklärung des Anbieters https://policies.google.com/privacy
Cookie Namen _ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit 2 Jahre
Akzeptieren An Aus